Victor Bisquolm Bad Belzig-Borne, Deutschland

Victor Bisquolm wurde 1948 als eines von 16 Kindern in Disentis (Schweiz) geboren.

  • 1966 hatte er einen Unfall beim Skifahren, der eine Querschnittlähmung zur Folge hatte.

Als Sportschütze, Basketballspieler und Kurzstrecken-Rollstuhlfahrer erkämpfte er sich zahlreiche Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften.

  • 1968 fand er bereits die Liebe zur Kunst, zunächst im Bereich der Bauernmalerei.
  • 1986 wanderte er nach Australien aus.
  • 1991 – 1994 studierte er Kunst an der Deakin-University und machte seinen Bachelor of fine arts.
  • 2000 kehrte er nach Europa zurück, und ließ sich in Deutschland nieder.

Heute lebt und arbeitet er in Bad Belzig-Borne im Land Brandenburg.

Victor ist ein Maler, dessen Werke sich durch feine Strukturen und eine sehr persönliche Farbnote auszeichnen. Seine Wahrnehmung von Figuren und konkreten Formen offenbaren neue Seiten an alltäglichen Objekten und seine Gemälde kreieren einen lebhaften Eindruck. Das Spiel zwischen Hell und Dunkel in Victors Werken ist einfach großartig und verleiht jedem Raum ein besonderes Ambiente. Sie können sich die Gemälde in der Online-Galerie auf dieser Website ansehen oder Sie besuchen die permanente Ausstellung im eigenem Atelier in Bad Belzig-Borne.

 

>> Galerie