tanzmontage.Balance Wien

tanzmontage.Balance ist eine Gruppe von TänzerInnen mit und ohne Behinderungen, die täglich im Bereich zeitgenössischer Tanz und Perfomance trainieren und forschen. Wir beschäftigen uns mit Körperwahrnehmung, physisches Training, Feldenkrais, Contact-/Improvisation, Bühnenpräsenz, Schauspiel, Stimmtraining. Zusätzlich schaffen wir Kostüme, Bühnenbilder, Musik und Video und führen die Projektorganisation. Menschen mit Assistenzbedarf werden in ihrer täglichen Arbeit als KünstlerInnen unterstützt. Der Ausgangspunkt unserer Arbeit ist Selbstbestimmung und Inklusion als gesellschaftspolitische Haltung.
Die Wurzeln des Projektes führen in das Jahr 2006 zurück, als TeilnehmerInnen des BALANCE Tagesstruktur-Standorts Fuchsenfeld einmal wöchentlich unter der Leitung von Sonja Browne trainierten.