Martin Habacher , Wien

Filmmaker, Social Media Manager, and Public Speaker in Vienna, Austria

Martin Habacher geboren in Kirchdorf a. d. Krems, besuchte die Landessonderschule in St. Isidor in Leonding. 1994 folgte der Einzug in die Behinderteneinrichtung Assista. Während seines Aufenthalts besuchte er die Handelsakademie in Vöcklabruck und schloss diese 2001 mit Matura ab. Anschließend folgte ein Studium in Wien. Nach zahlreichen Praktikas während des Studiums erfolgte 2012 der Schritt in die Selbständigkeit mit der Gründung von mabacher.com e.U. Neben Social Media Beratung, Videoproduktion und Vorträgen spielt YouTube eine zentrale Rolle im Leben des „Kleinsten YouTubers der Welt — mabacherTV“

Der kleinste Social Media-Berater der Welt

Sein Blog beschäftigt sich mit Themen aus dem Bereich Social Media, Barrieren des täglichen Online- und Offline-Lebens sowie den alltäglichen Kleinigkeiten.

Twitter, Facebook, Google+ und Co. sind für Martin Habacher großartige Informations- und Kommunikationskanäle, die einfach und bequem für beinahe jeden uneingeschränkt zu bedienen sind!

Neben seiner Arbeit als Social Media Berater bleibt noch Zeit für diverse eigene Filmprojekte,die auf Youtube zu sehen sind. Als Schauspieler gelang im Film Lourdes sogar der Sprung auf die große Leinwand. Das Projekt Goldfisch99 beschäftigt sich auf sehr unverkrampfte Weise mit dem Thema Behinderung und Beziehung.

Herr Habacher lebt seit 2001 in Wien und studierte von 2001 bis 2008 Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Während des Studiums arbeitete er unter anderem als Werbetexter bei der Wiener Werbeagentur Euro RSCG Vienna.

Weitere Projekte: 2009 folgte er dem Aufruf von Josef Pröll und bewarb sich als Superpraktikant. Obwohl die Online Kampagne „Politik Rad an Rad“ sehr erfolgreich war, konnte sie im Finish nicht genügend Wähler erreichen.


>> mabacher TV