AXIS Dance Company Oakland, CA, Vereinigte Staaten von Amerika

Stellen Sie sich darauf ein Ihre Vorurteile zu verlieren!
Die AXIS Dance Company, eines der meist geschätzten und innovativsten Ensembles von Tänzern und Tänzerinnen mit und ohne Beeinträchtigung, wird die Art wie Sie über Tanz und Bewegung denken verändern.
Seit dem Gründungsjahr 1987 ist AXIS ein Vorreiter für zeitgenössischen Tanz und inklusiver Kultur geworden und hat den Weg zu anerkanntem integrativen Tanz geebnet. Dafür wurde AXIS sieben Mal mit dem Isadora Duncan Dance Award – ein Preis für herausragende tänzerische Leistungen – ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde die Kalifornische Dance Company in Tanzmedien und Nachrichtenmagazinen erwähnt.

AXIS bietet Workshops für Erwachsene und Jugendliche mit unterschiedlichsten Begabungen und Beeinträchtigungen sowie für Schulklassen. Darüber hinaus veranstaltet AXIS Vorstellungen, Vorträge und ist für Gastspiele buchbar.
Bisher gastierte AXIS in den USA, Europa und Sibirien.