EUCREA FORUM: RESONANZEN – Künstlerische Kommunikation in inklusiven Arbeitsprozessen

Am 22./23.02.2019 findet das EUCREA FORUM „RESONANZEN – Künstlerische Kommunikation in inklusiven Arbeitsprozessen“ mit KünstlerInnen, TheoretikerInnen, PraktikerInnen und VertreterInnen aus der kulturellen Bildungsarbeit in Frankfurt am Main statt. Besonders wichtig ist EUCREA dabei der praktische Zugang zum Thema. Angeboten werden … 

Blaumeier: SCHÖPFUNG 2.0

Am Anfang war das Nichts. Unendlich viele, unendlich kleine Teilchen in einer nebulösen Ursuppe. Der Filmregisseur Gerry OTT setzt sich gelassen seine Hightech-Schallschutzkopfhörer auf … und ACTION! Ein gewaltiger Urknall lässt das Filmstudio erbeben und im Handumdrehen entsteht der Garten … 

Theater Manu: KLAGENDE HÄNDE

Das norwegische Teater Manu ist seit 01. Februar mit seinem neuen Stück „Gråtende hender“(dt. Klagende Hände) auf Tournee. Nach einigen Terminen in Norwegen steht noch in diesem Jahr eine Europatournee an. Gråtende hender beruht auf den Nachforschungen des ehemaligen Gehörlosenlehrers Horst Bieshold …