Doris Uhlich: EVERY BODY ELECTRIC

„Die unterschiedlichen Performer*innen arbeiten am Öffnen ihrer physischen Potenziale. Ich entdecke im Prozess mehr und mehr, dass auch eine sehr kleine Bewegung vehement sein kann. Normative Vorstellungen und Konzepte von Energie und Kraft werden destabilisiert, ins Wanken gebracht.“ — Doris Uhlich Doris … 

EUCREA FORUM: RESONANZEN – Künstlerische Kommunikation in inklusiven Arbeitsprozessen

Am 22./23.02.2019 findet das EUCREA FORUM „RESONANZEN – Künstlerische Kommunikation in inklusiven Arbeitsprozessen“ mit KünstlerInnen, TheoretikerInnen, PraktikerInnen und VertreterInnen aus der kulturellen Bildungsarbeit in Frankfurt am Main statt. Besonders wichtig ist EUCREA dabei der praktische Zugang zum Thema. Angeboten werden … 

Blaumeier: SCHÖPFUNG 2.0

Am Anfang war das Nichts. Unendlich viele, unendlich kleine Teilchen in einer nebulösen Ursuppe. Der Filmregisseur Gerry OTT setzt sich gelassen seine Hightech-Schallschutzkopfhörer auf … und ACTION! Ein gewaltiger Urknall lässt das Filmstudio erbeben und im Handumdrehen entsteht der Garten …